Donnerstag, 4. Juli 2013

Juli......und wieder viele kleine Schritte auf unserer großen Reise

Bei unserem letzten Treffen standen 10 Tagespunkte auf dem Programm, unter anderem ging es um den Namen unserer GbR, welche wir gründen mussten.
Da uns keine passender Name eingefallen ist, haben wir uns einfach für unsere Namen entschieden.

Nun haben wir am 01. Juli unsere GbR unter folgendem Namen gegründet:

Sabrina Herber,
Sarah Schütz &
Gertrud Schneider GbR

 angemeldete Tätigkeit: Durchführung und Organisation von Fachkongressen

Falls uns ein geeigneter Firmenname einfällt, kann dieser jederzeit nachgetragen werden....

Wir haben an diesem Tag auch die Verträge für die Dozenten und Aussteller ausgearbeitet und sie an unsere Rechtsanwältin weiterleiten können.
Als wir dann unsere Referentenliste durchgearbeitet haben, staunten wir nicht schlecht, dass unser Programm schon fast gefüllt war. Eine Anfrage stand noch aus, aber auch da haben wir zwischenzeitlich die Zusage!!!

Somit können wir nun in den verbleibenden Sommermonaten den Flyer gestalten und das Programm bekannt geben.

Wir konnten an diesem Tag unser Visitenkarten in Auftrag geben, da wir einstimmig beschlossen haben, die Zusammenarbeit mit dem Büro für Mediation des Umwelt Campus´ Birkenfeld anzunehmen.





Somit steht nun auch der Kongressort fest:
Umwelt Campus Birkenfeld
Campusallee
55768 Birkenfeld Neubrücke


Die Räumlichkeiten bieten sich geradezu für solch eine Veranstaltung an. Wir haben einen großen Kongressraum, mit Foyer für die Aussteller, die Campus Räume für weitere Aussteller, sowie Workshopräumlichkeiten und Räume für die kulinarische Verpflegung im "Hunsrücker-Stil" mit Bio-Produkten und regionalen Anbietern.

Eine eigene E-mail Adresse gibt es nun auch: info@pflegefachkongress.de

Ein paar kleine Hinweise zu unseren Referenten möchte ich hier geben:
Ein Arzt, eine Professorin, eine Palliativ Ärztin, eine Mediatorin, eine "Duft Kommunizierende", eine Referentin zu dem Thema Pflanzenöle, ein Musiktherapeut, ein Diplom Theologe zum Thema Palliativ Care, eine Pflegefachkraft und Aromaexpertin zum Thema "Pflanzenöle - naturreine Pflege bei trockener und irritierter Haut" und noch einige mehr.....

Infostände verschiedener Hospizvereine und Verkaufsstände mit Aromapflegeprodukten uvm.

Ausserdem planen wir am Freitag Abend einen "Hunsrücker Abend" mit typischen Speisen aus der Region und evtl. Musik.

Wir sind voller Tatendrang und freuen uns, dass wir so viele positive Rückmeldungen und Hilfs- und Unterstützungsangebote von vielen lieben Menschen erhalten.

Auf unserer Facebookseite (klick hier) findet ihr ständig die aktuellsten Informationen rund um den Kongress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen